#1

Hang-Simulation mit dem Roland HPD 20

in Hand Pans/ Hang 30.12.2018 18:05
von Erny • 115 Beiträge | 1230 Punkte

Hallo,

wie bereits anderer Stelle angesprochen, ist das Roland HPD 20 eine "elektronische Trommel" mit schlagsensitiven Flächen, die sich mit beliebigen Sounds belegen lassen.

Mit den Klängen eines Hangs bestückt, lassen sich wunderbare Hang-Simulationen in passabler Qualität spielen. Im Anhang befindet sich ein kurzes Beispiel dafür, das allerdings nur mit sehr guten Lautsprechern oder Kopfhörern angehört werden sollte.

Grüße...
...Erny


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
zuletzt bearbeitet 30.12.2018 18:19 | nach oben springen

#2

RE: Hang-Simulation mit dem Roland HPD 20

in Hand Pans/ Hang 30.12.2018 18:58
von Stefan • 270 Beiträge | 2646 Punkte

Hi,

das hört sich ja richtig gut an ;-) die Klangvielfalt ist ja schier unendlich. Gefällt mir gut was du gespielt hast.

Hier mal ein YouTube Link: HDP 20 Demo


Gruß Stefan

nach oben springen

#3

RE: Hang-Simulation mit dem Roland HPD 20

in Hand Pans/ Hang 30.12.2018 19:51
von Erny • 115 Beiträge | 1230 Punkte

Danke Stefan, das HPD 20 ist aber auch wirklich flexibel. Ich nutze bis heute maximal 50% der wirklichen Möglichkeiten, ohne Handbuchstudium ist man völlig aufgeschmissen, aber Klavier kann man ja auch nicht spielen, nur weil man es aufgestellt hat ;-)

Gruß...
...Werner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfi57
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2656 Beiträge.