#1

Mini-Basstrommel-Set

in Dunun 01.09.2018 09:44
von Erny • 115 Beiträge | 1230 Punkte

Hi zusammen,

da der Transport von großen Sets immer recht aufwändig ist, benutzen wir bei Proben häufig ein gut transportables Mini-Basstrommelset

Dazu gab es hier bereits einmal einen Beitrag.

Mittlerweile ist das 3-er Set zu einem 4-er Set mit zwei unterschiedlich gestimmten Kenkenis angewachsen und der Snareständer wurde gegen einen Eigenbau aus Holz ersetzt. Die 4 Trommeln lassen sich noch immer in der großen Rolltasche unterbringen, allerdings ohne den nicht klappbaren Holzständer.
Die zusätzliche Kenkeni ermöglicht kleine percussive Melodien, die eine echte Bereicherung durch eine zusätzlichen Klangfarbe sind.

Das Set wird so im Ballet-Style, also von einer Person, bespielt.

Grüße...
...Erny

zuletzt bearbeitet 01.09.2018 09:53 | nach oben springen

#2

RE: Mini-Basstrommel-Set

in Dunun 02.09.2018 16:00
von Stefan • 270 Beiträge | 2646 Punkte

stimmt das Thema hatten wie schon mal auch bezgl. der Art des spielens -> Hochkant. Ich finde diese kleinen Set´s auch super toll vom Klang und der guten Transportmöglichkeit

Gruß Stefan

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfi57
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2656 Beiträge.