#1

Forum bleibt :-) und weitere Neuerungen

in Wissenswertes und Neues im Djembeforum 25.08.2018 14:03
von Fiacha • 183 Beiträge | 1052 Punkte

Hallo zusammen, ich habe gute Neuigkeiten, das Forum bleibt :-)

Beim Einloggen bzw. Seitenaufruf bekommt ihr zur Zustimmung nun zwei Abfragen bzgl Datenschutz und Altersfreigabe gezeigt. Ich kämpfe nun noch mit der Anzeige "Datenschutz", deren Inhalt noch bei FAQ/Impressum versteckt ist.

Ich habe Unterforen zum Thema Percussion eingepflegt. Das ist nur ein Anfang, gerne erweitere ich diesen Bereich, sagt mir nur Bescheid was fehlt. Hat ein Percussioninstrument mehr Platz verdient, eröffne ich gerne extra dafür einen größeren Bereich.
Wenn ihr also Percussionisten kennt, sagt ihnen Bescheid, damit wir hier wieder mehr Leben reinbekommen :-)

Ich schätze mal, die meisten haben eh einen Adblock und sehen hier keine Werbung - zugusten eines werbefreie(re)n Forums, das noch mehr Möglichkeiten und Funktionen hat, würde ich gerne ein wenig upgraden. Dazu eröffne ich die Möglichkeit, für das Forum zu spenden. Und zwar maximal 5 Euro im Monat. Das bedeutet, ich freue mich über jeden, der das Forum einfach mit ein paar Cent unterstützt. Ich setze die Spendengrenze auf 10 Euro, damit der laufende und der folgende Monat bespendet werden können. Ist das Konto "voll" ist die Funktion inaktiv bis das Geld verbraucht ist.
Was wir dafür bekommen:
unbegrenzen Speicherplatz, das heißt Bildergalerien etc. werden in größerem Umfang möglich und könnten hier etwas prominenter platziert werden.
Einen Forenchat
Ein foreneigenes Wiki das wir füllen könnten

Ich würde sagen, das rentiert sich, oder? Ich bin als Sozialarbeiter nur nicht besonders reich ;-) deswegen bitte ich um die Unterstützung. Aber bitte nur, wer es sich auch selbst leisten kann!

Für 5 Euro ist das Forum leider noch nicht werbefrei, aber es soll laut Anbieter weniger Werbung geben.

Die Neuerungen werden nun testweise für 3 Monate freigeschaltet sein, danach können wir abstimmen, ob wir die brauchen und beibehalten wollen oder nicht :-)

Jetzt schon neu: die Bildergalerie-Funktion und die Kalender-Funktion, außerdem können ab sofort alle Mitglieder Beiträge melden. Zusätzlich gibt es eine neue Verwarn-Funktion für die Admins, die Mitglieder bei nicht erwünschtem Verhalten verwarnen können. Ab 5 Verwarnungen ist man automatisch gesperrt.

Die restlichen Funktionen werden am Montag freigeschaltet werden.

LG
Fiacha

zuletzt bearbeitet 25.08.2018 14:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfi57
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2656 Beiträge.