Kinderdjemben

in Djembe kaufen 10.04.2011 01:33
von Fiacha • 183 Beiträge | 1052 Punkte

Hallo^^

ein Bekannter von mir sucht 15 - 20 Kinderdjemben, diese 30-40 cm hohen Trommeln für Kindertrommelkurse.
Hat jemand einen Tipp wo er solche möglichst günstig herbekommt?

Ich habe noch nie eine Djembe in der Größe in der Hand gehabt, dass die nicht so toll klingen wie große kann ich mir denken... aber klingen die überhaupt irgendwie?

LG
Fiacha

zuletzt bearbeitet 10.04.2011 01:50 | nach oben springen

RE: Kinderdjemben

in Djembe kaufen 10.04.2011 02:51
von denise (gelöscht)

Wie wäre es denn mit Bougarabous?
Die haben einen schönen Klang. Thomas Bräutigam baut diese Trommeln. Zu finden unter www.klangwerken.de. Für Kinder schneidet er unten aus dem Fuß Holzstücke aus, damit die Kinder diese Trommeln nicht schräg halten müssen. Die stehen fest auf dem Boden und der Klang geht durch die Öffnungen raus. Wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Er hat letzte Woche noch gefragt, wer solche Trommeln habe möchte, weil er die Tage Material besorgen möchte.

Lieben gruß Denise

zuletzt bearbeitet 10.04.2011 03:00 | nach oben springen

in Djembe kaufen 10.04.2011 13:10
von drumgo • 67 Beiträge | 547 Punkte

Hallo Faicha,

Djemben der Größe 30-40 cm sind einfach zu klein um ein vernünftiges Klangbild zu erzeugen.

Wir haben ein Geschäft für Trommeln + Trommelzubehör aus Westafrika. Wir haben bereits sehr viele Schulen + Kindergärten ausgestattet. Gerade bei Kindern ist es sehr wichtig, ordentlich verarbeitete, stabile Trommeln zu haben.

Unsere "Kinderdjemben " haben eine Größe von 55-58 cm bei einem Felldurchmesser von ca. 28 cm (reine Spielfläche). Das ist ideal. Die Trommeln sind genau so professionell gearbeitet wie die Großen. Übrigens gibt es auch sehr schone Bougarabous dieser Größe, die gerade bei Kindern immer besonders beliebt sind (sehr warmer, bassiger Klang, erdig + wegen des unrasierten Kuhfells super robust.)

Dein Bekannter kann mich sehr gern mal anrufen, dann kann ich ihm ein Angebot machen. Er kann sich auch mal auf unserer Homepage umschauen: http://www.djembe-trommel.de/
Wenn er mehrer Trommeln braucht, mache ich ihm einen Vorzugspreis. Wir haben immer zw. 150-200 Trommeln auf Lager, nicht alle sind auf der HP zu sehen.

Natürlich kann er sich die Trommeln auch jederzeit bei uns hier in Neuwied anschauen (das geht auch am Wochenende oder Abends, wir sind da sehr flexibel, nur bitte vorher Termin ausmachen).

Dann würde ich mich freuen, mal von Euch zu hören.

Herzliche Grüsse,

Angelika Goka

zuletzt bearbeitet 10.04.2011 14:04 | nach oben springen

in Djembe kaufen 11.04.2011 18:59
von Fiacha • 183 Beiträge | 1052 Punkte

Danke ich werd ihm das mal weiterleiten bzw ich hoffe ja, dass er auch den Weg hierher findet.
Allerding fürchte ich dass der Preis hier eine nicht unbedeutende Rolle spielen wird. Aber ich bin nicht genügend informiert um da genaueres zu sagen.

:)

LG
Fiacha

nach oben springen

in Djembe kaufen 09.08.2011 19:59
von afropapa • 10 Beiträge | 60 Punkte

Es gibt durchaus Trommeln mit einer größe zwischen 30 und 40 cm die gut klingen. Djembe Trommeln mit einer größe von 50cm sind für Kinder im Kindergartenalter meist zu schwer.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 2660 Beiträge.