Toca

in Djembe kaufen 22.04.2017 10:52
von Gshock • 3 Beiträge | 35 Punkte

Hallo liebe Trommelfreunde, ich spiele seit sehr langen ca. 5 Jahre auf einer Afroton Felldurchmesser ca. 21 cm auf Freestyle.
Kann nur sagen eine Hammer kleine Djembe, jetzt zu meiner Frage ich habe vor mir eine Toca zu kaufen mit 9 inch, mit Plastik Korpus "Ohne Bindung", die kann man mit einem Schlüssel einstellen (auch klein)
Ich habe im Internet viele Test gelesen "Die sehr gut sind", aber leider keinen langzeit Test......

Hat von euch einer so eine Toca, wenn ja seid ihr zufrieden, wie lange hält ca. das Fell?
Bitte schreibt alles rein was ihr so Wisst und Kennt von diesem Coolen Gerät

nach oben springen

RE: Toca

in Djembe kaufen 23.04.2017 18:19
von Stefan • 270 Beiträge | 2646 Punkte

Hi,

ich habe eine Toca aber die mit Schnurrspannung. Habe diese ca. 1 Jahr und alles OK. Muss aber sagen das ich fast keine Djembe mehr spiele, mein Focus hat sich auf Cajon und Conga verlegt. Die Toca nehme ich sehr gerne auf Sessions im freien mit da unproblematisch gegen Feuchtigkeit. Nachspannen musste ich diese noch nicht.

Gruß Stefan

nach oben springen

in Djembe kaufen 23.04.2017 19:11

Ich danke dir für die Info, ich freue mich schon sehr, denn wenn ich Glück habe bekomme ich sie diese Woche.......
Dann wird wieder mal bei schönem Wetter 3-5 Std. am Tag gespielt hehehehe :-)

nach oben springen

in Djembe kaufen 24.04.2017 20:15

Hallo ich nochmal,

weil ich mich ja mal unheimlich im Griff habe, habe ich sie mir heute schon geholt.
Habe es nicht mehr abwarten können, man sieht, ich habe mich voll unter Kontrolle
Die Bässe sind Warm und knackig, die hohen Töne knacken richtig gut.......

Fazit: Sie hört sich an wie eine Djembe gekreuzt mit Darbuka......"Komische Mischung"
Sie hört sich auch etwas Moderner gegenüber meiner Afroton an.......
Einfach suuuuuuper :-) Hoffe das sie mich ein Paar Jahre begleitet......

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfi57
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2656 Beiträge.