Djembe Tasche, Rucksack

in Djembe kaufen 21.03.2016 06:06
von Stefan • 270 Beiträge | 2646 Punkte

Hallo Leute,
ich brauche wieder eine neue Tasche für meine Djembe ca. 12". Hatte einige Jahre eine von Stagg die für den Preis echt Top war. Suche wieder was günstiges für meine Session-Djembe. Sollte auch nicht zu schwer sein.

Kennt ihr diese hier:
Fame
oder
Millenium

Gruß Stefan

nach oben springen

RE: Djembe Tasche, Rucksack

in Djembe kaufen 21.03.2016 12:03
von merkaba • 316 Beiträge | 3300 Punkte

Hallo Stefan,

da meine Djemben grösser sind, kaufe ich die Taschen in grösserer Version ein.

Die Millenium-Tasche in 13"-15" ist meine Standard-Tasche, die ich für Djemben kaufe. Als Standardtasche ist sie gut. Ein Schwachpunkt sind die Nähte, die im Dauergebrauch aufgehen und dann ein Nachnähen oder Neukauf erfordern. Guter Schutz und guter Preis, aber hält nicht ewig...

Zuletzt habe ich mir eine etwas teuerere und bessere Tasche bei 4 elements gekauft. Die Qualität (Polsterung und Verarbeitung) ist deutlich besser und die Mehrkosten wert. So etwas gönne ich mir für meine Lieblingstrommel...
http://www.didgman.de/nocache/Djembetasc...73128145,i3.htm

Schöne Grüße
Robert

zuletzt bearbeitet 21.03.2016 12:03 | nach oben springen

in Djembe kaufen 21.03.2016 13:41

Hi,
so in etwa sehe ich das auch. Für mein "gutes" Stück wollte ich die Bag1L

Die günstige soll für Sessions sein. Da suche ich gerade auch noch eine leichte Djembe, vielleicht lasse ich mich mal auf so ein Plastik-Ding ein.

Gruß Stefan

nach oben springen

in Djembe kaufen 21.03.2016 15:04

Hallo,

die Bag1L von Djembe-Art hab ich auch, da steckt momentan meine Baragnouma Djembe mit Kalbsfell drinnen.
Ähnlich wie dieses Schnäppchen ( nur 1 Kilo leichter )...
http://baragnouma.com/de/les-tambours/81...lafon-holz.html

Die Djembe-Art Tasche ist sehr haltbar und zeigt auch nach vielen Jahren bei mir noch keine Auflösungserscheinungen. Für meinen Geschmack ist sie etwas eng geschnitten, so dass nicht jede meiner Trommeln da gut rein passt...

Zum Kauf einer Plastik-Djembe konnte ich mich bisher noch nicht durchringen.

Schöne Grüsse
Robert

nach oben springen

in Djembe kaufen 23.03.2016 19:00

Hi,
habe mir die Fame gekauft.
Die passt genau für meine Djembe (Höhe 63cm, Durchmesser oben 36cm und unten 24cm). Die Qualität ist gut, soweit der erste Eindruck. Würde sogar sagen das sie stabiler und dicker gepolstert ist wie meine alte von Stagg.
Habe sie der Millennium vorgezogen da die Fame unten enger geschnitten ist und die Djembe passgenauer sitzt. Denke das ist beim tragen auf weiteren Strecken angenehmer. Aber einen direkten Vergleich habe ich nicht.
Ein kleiner Nachteil ist das sie etwas riecht, aber es ist noch erträglich. Bin da auch etwas empfindlich.

Für meine "gute" Djembe habe ich mir die Bag1L bestellt. Darauf freue ich mich jetzt. Dann schaue ich mal ob sich eine alte Tasche reparieren läßt. Bei einer ist der Reißverschluss defekt und die andere ist unten durchgescheuert. Vielleicht kann ein Schuster unten ein Stück Leder annähen. Aber die Stagg haben ihr Geld schon lange verdient.

Gruß Stefan

nach oben springen

in Djembe kaufen 28.03.2016 20:38

Hi,

habe die Fame in die Garage hängen müssen. Der Geruch (eher schon Gestank) ist doch stärker wie vermutet. Daher würde ich sie nicht weiter empfehlen. Von der Aufmachung, Material und Haltbarkeit macht sie aber einen super Eindruck.

Die Bag1L ist auch gekommen. Sie könnte etwas mehr gepolstert sein, da bin ich etwas enttäuscht. Vom Aussenmaterial und Verarbeitung macht sie einen tollen Eindruck. Meine große Djembe passt wunderbar rein. Diese würde ich schon mal empfehlen. Finde auch den Tragegurt sehr praktisch und in dem Fall besser wie die Rucksackversion.

Gruß Stefan

nach oben springen

in Djembe kaufen 29.03.2016 17:56
von Erny • 115 Beiträge | 1230 Punkte

Übel riechende Taschen habe ich bisher auch einmal erlebt. Wer weiß, was dabei für Stoffe austreten. Nach mehreren Tagen an der frischen Luft hat sich das gegeben, aber eine Geruchsprobe beim Kauf ist sicher nicht verkehrt. Insbesondere in schwarzen Kunststoffen verbergen sich häufig gesundheitsschädliche PAK (Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe), mit welchen man besser nichts zu tun hat.

Grüße
...Erny

nach oben springen

in Djembe kaufen 02.11.2016 16:14
von RuffnJungle • 31 Beiträge | 316 Punkte

Moin Leute! Habe ewig nix mehr von mir hören lassen, ich weiß.. nun ist es mal wieder soweit!
Ich kaufe seit ein paar Jahren meine Taschen nur noch beim Djembé-Webshop in Berlin.
Die sind echt toll, besseres habe ich auf dem Markt noch nicht gefunden! Geruch ist auch super, riecht halt neu ;)
Djembés passen wunderbar rein, es gibt verschiedene Größen und die Verarbeitung ist top.
Außerdem ist die Haltbarkeit super, auch nach 2-3 Jahren Bühneneinsatz ;)
Getestet habe ich diese hier und an eine gute Freundin weiter gegeben:

http://www.djembe-webshop.com/Trommel-Zu...hwarz::415.html

In meinem Besitz befinden sich momentan diese hier, beide toll, bei der letzten muss man etwas mit den Haken aufpassen:

http://www.djembe-webshop.com/Trommel-Zu...p-com::542.html

http://www.djembe-webshop.com/Trommel-Zu...gruen::271.html

LG Dirk

zuletzt bearbeitet 02.11.2016 16:15 | nach oben springen

in Djembe kaufen 11.11.2016 22:58

Guten Abend,
meine absolute Luxustasche im Design (schwarz mit Bogolan Einsätzen) und Stabilität ist von Baragnouma. - Da steckt bei mir auch eine Baragnouma Trommel drin.
http://www.baragnouma.com/fr/les-accesso...-de-djembe.html
Liebe Grüße
Robert

nach oben springen

in Djembe kaufen 12.11.2016 21:58

Hi,
die Tasche von Baragnouma sieht wirklich toll aus. Auch wegen den vielen praktischen kleinen Taschen daran. Für eine große Djembe finde ich das Rucksacksystem weniger gut geeignet. Da bin ich mit der von DjembeArt super zufrieden die "nur" einen großen Tragegurt hat.

Gruß Stefan

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfi57
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2656 Beiträge.