#1

unbekanntes Symbol auf Senegal-Djembe

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 05.04.2015 21:07
von sabineoh • 277 Beiträge | 2855 Punkte

Hallo liebe Bastler,

ich habe eine Senegal-Djembe überlassen bekommen. Sie lag wohl rund 15 Jahre auf dem Dachboden. Der Fuß ist rundherum beschnitzt: eine Maske, eine Palme, Afrika und ???? Ein Symbol dass mir völlig unbekannt ist. Vielleicht kennt es jemand oder kann mutmaßen, was es sein könnte. Fotos anbei. Inzwischen ist sie abgeschliffen.

Viele Grüße
Sabine

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: unbekanntes Symbol auf Senegal-Djembe

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 06.04.2015 14:58
von raphael • 629 Beiträge | 6362 Punkte

Hallo Sabine!

Meinst du das erste Bild? Mir fällt dazu nichts Vernünftiges ein, außer dass sich als Assoziation Nessy aufdrängt, das Ungeheuer von Loch Ness.
Die Maske ist gut geschnitzt, mir gefällt auch das Holz, das von recht guter Qualität zu sein scheint.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 14:58 | nach oben springen

#3

RE: unbekanntes Symbol auf Senegal-Djembe

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 06.04.2015 16:30
von sabineoh • 277 Beiträge | 2855 Punkte

Hallo Raphael,

ist Buschmango/Dougura/Dimba und wie es sonst noch so heißt. Nachdem der alte Schmuddel heruntergeputzt ist, sieht sie richtig hübsch aus. Zu der etwas merkwürdigen Schnitzarbeit meinte meine Freundin spontan "Krokodil". ;-) Das kommt Loch Ness schon nahe. Obwohl Senegal ist sie nicht schlecht ausgearbeitet und relativ leicht und dünnwandig.

Die anderen beiden Motive hänge ich auch mal als Bild an. Die Palme finde ich auch sehr nett.

Viele Grüße und noch schöne Rest-Ostern

Sabine

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfi57
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2656 Beiträge.