#1

Wie trommeln mit Senioren?

in Spieltechnik 20.02.2015 14:32
von Drumcoholic • 6 Beiträge | 75 Punkte

Hallo zusammen, vielleicht passt das Thema nicht ganz hier rein, aber ich habe keine andere Kategorie gefunden. Also:
Man hat mich gebeten, mal ein Trommeln mit Senioren (hier: wirklich alten Leuten so ab 80) zu veranstalten. Jetzt denke ich darüber nach, wie diese Leute denn überhaupt auf der Djembe spielen können, da sie ja größtenteils nicht mehr so beweglich sind. Eine Idee war - damit sie nicht mit den Händen spielen müssen - ihnen Schlägel mit dickem, weichem Filzkopf zur Verfügung zu stellen. Allerdings bin ich mir bei der Kombination Schlägel auf Ziegenfell nicht so sicher, ab das die Instrumente verkraften. Hat hier jemand Erfahrungen oder andere Tipps?
Dank und Gruß
Stefan

nach oben springen

#2

RE: Wie trommeln mit Senioren?

in Spieltechnik 21.02.2015 13:01
von raphael • 629 Beiträge | 6362 Punkte

Hallo Stefan!

Wenn die Djemben auf dem Boden stehen, weil sie nicht sicher gehalten werden können, dann fehlt der Bass. Weiche Filzköpfe wird das Fell schon vertragen, ideal ist das aber auch nicht.
Am besten wären niedrige Ständer, so dass man sitzend spielen kann.
Viel mehr fällt mir leider dazu nicht ein.

Grüße Raphael

nach oben springen

#3

RE: Wie trommeln mit Senioren?

in Spieltechnik 24.03.2015 01:06
von G.Rottig • 10 Beiträge | 105 Punkte

Hallo Stefan,

wie hast Du es nun gehandhabt?

schöne Grüße,
Manuel

nach oben springen

#4

RE: Wie trommeln mit Senioren?

in Spieltechnik 02.04.2015 13:53
von Drumcoholic • 6 Beiträge | 75 Punkte

Noch gar nicht, hat sich terminlich noch nicht ergeben, bin aber auch konzeptionell noch nicht weiter. Ideen? Anregungen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfi57
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2656 Beiträge.