#1

Weichholz trommel mit riss im verdichter repariert

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 07.12.2014 12:13
von roland • 26 Beiträge | 300 Punkte

Hallo zusammen!
Heut trau ich mich mal was herzeigen was ich so gemacht habe. Da der riss so breit war hatte ich angst, daß es nicht halten wird,nur zu leimen und zusammenzwingen. Oder möglicherweise reißt es gegenüber wenn ich zwinge. So hab ich mich entschloßen was einzuleimen. Die holzwahl ist gar nicht so einfach, ich hab eine ahornleiste genommen war am ähnlichsten von der farbe. Nach dem riß schließen hab ich noch ein bescheidenes muster geschnitzt, anschließend bespannt , und jetzt ist sie fertig. Was sagen die experten dazu, mir gefällt sie ganz gut, auf jeden fall schöner als vorher. Bin schon gespannt wie sie klingt wenn ich sie richtig gespannt habe.
Weis jemand was das für ein holz sein kann? Schnitzen läßt es sich so etwa wie linde.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 07.12.2014 12:14 | nach oben springen

#2

RE: Weichholz trommel mit riss im verdichter repariert

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 07.12.2014 14:22
von georgy • 6 Beiträge | 70 Punkte

hi roland
erstmals finde ich dein forum ganz toll und lange überfällig für die Szene!

zu deiner frage nach dem holz; es nennt sich TWENEBOAh, kommt überwiedend aus Ghana und ist ein weichholz, kommt mit dichte und Qualität an Ahorn nur knapp heran, aber für deine reperatur nicht die sclechteste wahl
hab viele von diesen billigimporten repariert und neubespannt

best wishes
georgy
www.workingculture.jimdo.com

zuletzt bearbeitet 07.12.2014 14:23 | nach oben springen

#3

RE: Weichholz trommel mit riss im verdichter repariert

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 07.12.2014 15:58
von raphael • 629 Beiträge | 6362 Punkte

Hallo Roland!

Die ist ganz wunderbar geworden!

Grüße Raphael

nach oben springen

#4

RE: Weichholz trommel mit riss im verdichter repariert

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 07.12.2014 23:17
von roland • 26 Beiträge | 300 Punkte

danke für die antworten werd mir bei der nächsten wieder mühe geben und vielleicht auch wieder ein paar infos brauchen!
grüße roland

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfi57
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2656 Beiträge.