#1

Begleitung Basstrommeln

in Rhythmen 18.09.2014 11:09
von bellamy • 33 Beiträge | 350 Punkte

Hallo Foris,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine CD / DVD zu kaufen, die für die gängigen, afrikanischen Rhythmen die Basstrommel-Parts enthält?

Wir sind eine kleine Djembegruppe, die sich zum gemeinsamen Spielen regelmäßig treffen, haben aber keine Bastrommeln, geschweige denn die Spieler dazu :(
Wir möchten aber gerne unsere Rhythmen mit Bassbegleitung spielen üben, und da ich ja auch den JamMan Looper habe, könnte ich die Bassbegleitungen darüber abspielen.

Ich habe schon viel im Netz gesucht, aber ich finde einfach nichts.

Hat von Euch einer eine Idee?

LG
Gabi

nach oben springen

#2

RE: Begleitung Basstrommeln

in Rhythmen 18.09.2014 18:31
von umcx • 21 Beiträge | 230 Punkte

Hallo,
ob es dir hilft, weiß ich nicht, aber ich mache sehr viel mit dem Rhythm Reference Project. Es kommt halt sehr darauf an, welche Rhythmen du benötigst. Schön ist, dass die Begleitungen in traditioneller Spielweise und im Ballet Style verfügbar sind.
http://www.rhythmreference.com

Herzliche Grüße
Uwe

nach oben springen

#3

RE: Begleitung Basstrommeln

in Rhythmen 19.09.2014 01:00
von bellamy • 33 Beiträge | 350 Punkte

Danke Uwe!
Die Seite kannte ich nicht! Ist genau das, was ich gesucht habe. Prima! ;-)

nach oben springen

#4

RE: Begleitung Basstrommeln

in Rhythmen 10.11.2015 17:37
von ak.musik • 1 Beitrag | 10 Punkte

Hallo
Ich hab gelesen das sie einen rhythmische begleitung suchen. Ich spiele eine historische landsknechttrommel und ich würde sie gerne unterstützen.
Sie können auch in meiner Homepage rein schauen und meine Bilder anschauen.
www.ak-musik.beepworld.de
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung
Gruß
Herr kendlinger

nach oben springen

#5

RE: Begleitung Basstrommeln

in Rhythmen 10.11.2015 18:04
von bellamy • 33 Beiträge | 350 Punkte

Hallo A.K.,
danke, aber ich lebe auf La Palma.

nach oben springen

#6

RE: Begleitung Basstrommeln

in Rhythmen 09.12.2016 13:12
von Laura • 5 Beiträge | 50 Punkte

Ich habe mit meinem Freund vor im Sommer mit dem Yoga bei www.soma-institut.ch angefangen. Vor kurzem hatten wir dabei barfußtanzen zu den Rhythmen von Basstrommeln. Absolut genial. Und auch richtig anstrengend. Ich zumindest war danach fix und fertig. Das was anstrengender als 2 Stunden Fitnesstudio

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfi57
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2656 Beiträge.