#1

Basstrommelstock, Schlägel, Stick

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 24.04.2014 20:08
von Stefan • 272 Beiträge | 2666 Punkte

Hi,
brauche noch Stöcke für meine DounDoun. Wollte mir welche selbst machen. Was nehmt ihr denn für Holz und welche Stärke und Länge?
Oder ich kauf mir z.B. hier welche.


Gruß Stefan

nach oben springen

#2

RE: Basstrommelstock, Schlägel, Stick

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 25.04.2014 11:12
von merkaba • 316 Beiträge | 3300 Punkte

Hallo,
ich habe mir einen Set Basstrommelstöcke von Drumskulldrums geholt. Die sind so, wie sie sein sollen ;-)
http://www.djembe-webshop.com/Trommel-Zu...ldrums::81.html
Schöne Grüße
Robert

nach oben springen

#3

RE: Basstrommelstock, Schlägel, Stick

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 26.04.2014 13:50
von Stefan • 272 Beiträge | 2666 Punkte

Hi,
is ja lustig, hatte den Shop vorher auch schon entdeckt. Die Trommelstöcke haben mir auch gut gefallen. Im Set sind ja je einer, ich wollte aber auf jedenfall 2 Stück von den Doundoun Stöcken.
Danke für den Tipp.

Gruß Stefan

zuletzt bearbeitet 26.04.2014 13:51 | nach oben springen

#4

RE: Basstrommelstock, Schlägel, Stick

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 27.04.2014 10:10
von merkaba • 316 Beiträge | 3300 Punkte

Ich kaufe da auch sehr gerne ein. Schöne Auswahl an CDs und DVDs, die es woanders nicht gibt. Und das Baumaterial ist dort auch gut zu bekommen. Neue passende Ringe in allen Grössen (in 3mm Abständen) habe ich dort auch schon zweimal bestellt. Und sehr schnelle Lieferung...

nach oben springen

#5

RE: Basstrommelstock, Schlägel, Stick

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 08.05.2014 19:52
von Stefan • 272 Beiträge | 2666 Punkte

Hi Robert,
habe mir eine neue Djembe gegönnt und habe dort gleich 1 Paar Trommelstöcke mit gekauft. Somit hat sich das erledigt. Aber dein Tipp mit dem Shop ist gut, der kommt bei mir zu den Lesezeichen.

Gruß Stefan

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 2660 Beiträge.