#1

Gummiring

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 07.12.2013 17:39
von metallier (gelöscht)
avatar

Hallo zusammenBin neu im Forum und werde bald meine erste Djembe neu bespannen und evtuell bei der einen noch den Inneraum bearbeiten.
Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich den Gummiring anbringen unten und aus welchem Material ist der?

Herzlichen Dank für eure Hilfe und bis bald

Gruss metallier

nach oben springen

#2

RE: Gummiring

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 07.12.2013 18:39
von sabineoh • 277 Beiträge | 2855 Punkte

Hallo,

ich habe einen alten Fahrradmantel genommen und mit Ziernägeln außen (innen mit Pappnägeln) befestigt. Aber da gibt es mit Sicherheit noch viele andere Tipps hier von den Bastlern ;-)

Viele Grüße
Sabine

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 07.12.2013 18:40 | nach oben springen

#3

RE: Gummiring

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 08.12.2013 10:57
von raphael • 629 Beiträge | 6362 Punkte

Hallo!

Ich nehme einen Waschmaschinen-Unterlage-Gummi vom Baumarkt, 15 mm stark und porös.
Besser sind aber glatte Gummiplatten von ca. 10 mm Stärke aus dem Fachhandel.
Bei beiden Lösungen erfordern aber eine völlig ebene Fußfläche der Djembe, am besten gleichmäßig rund und ca. 25 mm breit, dann kann man mit Kontaktkleber arbeiten und muss nicht nageln

Grüße Raphael

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfi57
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2656 Beiträge.