#1

Djembe höher machen

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 25.08.2013 10:02
von Stefan • 270 Beiträge | 2646 Punkte

Hi,
möchte meine Djembe 1-2 cm höher haben. Was nehmt ihr denn da an Gummiringe etc. und wie befestigt ihr den? Habe noch nichts passendes gefunden...habe sowas auch noch nicht gemacht.

Danke für die Hilfe

Gruß Stefan

nach oben springen

#2

RE: Djembe höher machen

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 25.08.2013 11:34
von raphael • 629 Beiträge | 6362 Punkte

Hallo Stefan!

Mit dem Gummi aus einer Waschmaschinenunterlage (Baumarkt) kommt man auf plus 15 mm.
Irgendwo in einem Thread habe ich dokumentiert, wie ich den anbringe. Geht aber nur gut ab ca 20 mm Breite.

Grüße Raphael

nach oben springen

#3

RE: Djembe höher machen

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 25.08.2013 13:46
von Stefan • 270 Beiträge | 2646 Punkte

Hi Raphael,

15mm würden reichen aber die 20mm im Fuß habe ich nicht wirklich. Der Fuß ich schön abgerundet nach aussen und um auf die 20mm zu kommen müßte ich den Fuß bestimmt 5mm kürzen. Das Wäre etwas kontraproduktiv. Als alternative könnte ich aber einen Ring bauen der nicht fest am Korpus ist und ich nur dann unterlege wenn ich im sitzen spiele. Im Moment habe ich bei mir zuhause einfach eine Holzplatte und darauf einen Hartschaumstoff liegen. Das erhöht die Djembe um ca. 20mm.

Gruß Stefan

nach oben springen

#4

RE: Djembe höher machen

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 18.10.2013 15:24
von RuffnJungle • 31 Beiträge | 316 Punkte

Ich benutze Hartgummiplatten ca. 1cm stark, da reichen auch 1-1,5cm Wandstärke einer Trommel voll aus, habe damit schon 6 Djembés bestückt und es hält super. Hab die Gummiplatte als 2m Rolle bei ebay bekommen, von einer Firma die "Industriegummi.." oder so ähnlich hieß. Vielleicht hilft Dir das weiter?!? :D

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Woelfi57
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2656 Beiträge.