#1

Wie oft darf ein Ziegenfell vor dem aufziehen gewässert werden?n

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 02.03.2013 21:43
von wantschi (gelöscht)
avatar

Hallo,
wir diskutieren gerade, wie oft man ein Ziegenfell vor dem Aufziehen wässern darf. Manche meinen öfter als einmal würde das Fell unbrauchbar machen. Ich habe heute meine Eigenbau-Djembe aus Eiche mit dem gleichen Fell zum 2.Mal bespannt, nachdem mir beim ersten mal einige Schönheitsfehler unterlaufen sind. Was sind eure Erfahrungen?

Gruß Wantschi



Ps. Das Fell ist schon rasiert.

nach oben springen

#2

RE: Wie oft darf ein Ziegenfell vor dem aufziehen gewässert werden?n

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 02.03.2013 21:49
von sabineoh • 277 Beiträge | 2855 Punkte

Hallo,

ich habe auch schon 2 Mal das gleiche Fell aufgezogen. Beim ersten Mal sind (nach dem Trocknen) beim Hochspannen die Ringe übereinandergerutsch. Also alles nochmal auftüddeln, Ringe rausfummeln, wieder wässern, neu bespannen. Zwischen dem 1. Wässern und dem 2. lagen gut und gern 2 Wochen. Ich habe den einen Ring dann dicker umwickelt und alles ist gut. Offenbar hat es dem Fell nicht geschadet.

Also ich würds wieder tun ;-)

Viele Grüße
Sabine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 2660 Beiträge.