#1

Spanntisch

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 02.03.2013 18:21
von sabineoh • 277 Beiträge | 2855 Punkte

Hallo und schönes Wochenende euch allen.

Mein Spanntisch ist (fast) fertig. Das Pedal muss noch gekürzt werden und dass Zugseil befestigt.

Viele Grüße
Sabine

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Spanntisch

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 03.03.2013 09:52
von raphael • 629 Beiträge | 6362 Punkte

Hallo Sabine!

Super, ich will auch sowas!

Raphael

nach oben springen

#3

RE: Spanntisch

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 03.03.2013 09:55
von merkaba • 316 Beiträge | 3300 Punkte

Profibastler ;-) Das gibt hier den zweiten Platz ... hinter Raphael ;-)

nach oben springen

#4

RE: Spanntisch

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 03.03.2013 13:24
von sabineoh • 277 Beiträge | 2855 Punkte

Hallo Ihr Bastelfreaks,

Ich habe hier irgendwo den Link zu einem You-Tube-Video (man suche unter Djembe Pulling Stand) gefunden und da ein Bild von gemacht zum Nachbauen. Der Profi-Bastler war in diesem Fall unser Nachbar (Zimmermann in Rente). Der Tisch ist bis auf die Stahlrohre komplett aus "Überbleibseln" unserer letzten Bauaktivitäten entstanden. Also der 2. Platz hinter Raphael gebührt dem Zimmermann ;-)

Meine eine Djembe mit dickem Ziegenfell wird die erste Test"person" sein. Bei aller Liebe: mit Muskelkraft kriege ich da keinen Knoten mehr rein (und mind. 1 müsste noch).

Viele Grüße
Sabine

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 2660 Beiträge.