#16

RE: Burkina Faso Mahagonie-Djembe

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 29.11.2013 09:07
von sabineoh • 277 Beiträge | 2855 Punkte

Hallo Raphael,

sie ist wunderschön geworden. Kaum zu glauben, was du immer aus den Trommeln zauberst.

Viele Grüße

Sabine

nach oben springen

#17

RE: Burkina Faso Mahagonie-Djembe

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 29.11.2013 10:52
von raphael • 629 Beiträge | 6362 Punkte

Hallo Sabine!

Danke! Derzeit bin ich wieder voll Unruhe auf der Suche nach einem günstigen Korpus, finde aber nirgends einen mit eingerissenem Fell.
Wenn ich jünger wäre, würde ich auch aus einem Baumstamm eine Djembe herausarbeiten wollen. Im Winter geschlägert, 70 cm lang, 40 breit, Nussbaum-Holz oder Eiche, doch meine Kräfte reichen dafür wohl nicht mehr.
Ich muss mich mit einfacheren Arbeiten begnügen.
Unlängst hat meine liebe Frau die Trommeln im Haus gezählt, es sind derzeit 38.
Gut, ein anderer versäuft das Geld, da ist mein Hobby noch harmlos dagegegen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

zuletzt bearbeitet 29.11.2013 10:53 | nach oben springen

#18

RE: Burkina Faso Mahagonie-Djembe

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 29.11.2013 17:04
von sabineoh • 277 Beiträge | 2855 Punkte

Hallo Raphael,

38 nur??? Ich hätte mehr getippt. Bastel ruhig weiter, das ist in jedem Fall gesünder und kreativer als das Geld in Alkohol umzusetzen ;-) Hast du schon mal eine deiner Trommeln verkauft?

Liebe Grüße
Sabine

nach oben springen

#19

RE: Burkina Faso Mahagonie-Djembe

in Djembe bauen, reparieren und pflegen 29.11.2013 18:40
von raphael • 629 Beiträge | 6362 Punkte

Hallo Sabine!

Ich verschenke drei bis vier pro Jahr.
Meine Frau hatte die Idee einer Trommelvernissage, vielleicht werde ich das tun.

Grüße Raphael

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 435 Themen und 2660 Beiträge.